500. Schilddrüsen-OP am diako

Im Januar 2018 ging die Abteilung für Schilddrüsen- und Nebenschilddrüsenchirurgie an den Start. Eine ausschließlich auf diesen Bereich spezialisierte Fachabteilung ist nach wie vor ein Novum in der Region. Im ersten Halbjahr war Dr. Fritz Lindemann, Chefarzt der Abteilung, der alleinige Operateur. Dann erhielt er Verstärkung durch Anja von Pentz und Anita Urban, die in dieser Dreier-Konstellation schon seit Jahren in einer anderen Klinik erfolgreich zusammen gearbeitet hatten. Nach zwei Jahren wurde nun die 500. Schilddrüsen-Operation durchgeführt. Die Nachfrage hält unvermindert an. Bereits jetzt sind die Termine bis April dieses Jahres vergeben.

500. Schilddrüsen-OP am diako
Bild (diako): Anita Urban, Dr. Fritz Lindemann, Anja von Pentz, Günter Heidler (Verwaltungsdirektor)

 

die stadtklinik im diako, Frölichstraße 17, 86150 Augsburg
Sprechzeiten nach telefonischer Anmeldung unter 0821/3160-8180