Gesundheitsminister Holetschek besucht diako Augsburg

Der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek war am 28. November 2022 zu einem Informationsbesuch in der Evangelischen Diakonissenanstalt Augsburg. Besonders beeindruckt zeigte er sich von der fachlichen Kompetenz und der patientenorientierten Arbeit. „Die Menschlichkeit und das christliche Profil spürt man in diesem Haus. Die sehr gut organisierte Klinik mit kurzen Wegen und passgenauer Versorgung leistet einen großen Beitrag für das Gemeinwohl.“
Bei einem Rundgang in der Stadtklinik konnte er Pflegekräften danken und sie in ihrem wichtigen Dienst für andere Menschen bestärken. In einem Austausch mit dem Vorstand wurden die aktuell großen Herausforderungen für kleine Krankenhäuser angesprochen. Gesprächspartner waren Rektor Dr. Jens Colditz, Oberin Ulrike Kühn und Kfm. Vorstand Claus Boldt.

 

 

 

 

Bild: diako
Gesundheitsminister Holetschek konnte persönlich den offiziellen Förderbescheid für Digitalisierungsprojekte und IT-Sicherheit übergeben.
Im Bild vor der Pforte des Mutterhauses von links Ministerialrat Lechner, Oberin Kühn, Pflegedirektor Dürr, Gesundheitsminister Holetschek, Kfm. Vorstand Boldt und Rektor Colditz.